Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Termine als iCal Abo   

Legende

Ausbildung/Training
Einsatz
Versammlungen
EH / San
Schulferien & Feiertage
Jugend

Nie wieder einen Termin verpassen!

Damit du nie wieder einen Termin der DLRG Reinfeld verpasst, kannst du jetzt unseren Online-Kalender abonnieren. Damit hast du immer alle Termine aktuell im Kalender deines Smartphones.

Und so geht es:

Android (4.0.4)

Anbei eine kurze Beschreibung, wie du die bereitgestellten Internet-Kalender der DLRG in dein Gerät hinzufügen kannst.

Zunächst muss der Kalender im Googlekalender hinzugefügt werden (s. Anleitung Google), danach kann er am Android Gerät synchronisiert und angezeigt werden:

  1. Kalender
  2. Menü
  3. Anzuzeigende Kalender, falls hier der DLRG Kalender bereits angezeigt wird, einfach ein Häckchen setzen, ansonsten weiter:
  4. Zu synchronisierende Kalender
  5. gewünschte Kalender auswählen

Nun sollte der DLRG-Kalender ausgewählt sein und nach Synchronisierung die Termine erscheinen.

Anleitung Google

Anbei eine kurze Beschreibung, wie du die bereitgestellten Internet-Kalender der DLRG in deinen Google Kalender hinzufügen kannst.

  1. Anmelden bei Google
  2. Apps
  3. Kalender
  4. Weitere Kalender (sollte im linken Menü relativ unten stehen)
  5. Auf den kleinen Pfeil bei "Weitere Kalender"
  6. Über URL hinzufügen
  7. Jetzt musst du die URL des Kalenders "webcal://reinfeld.dlrg.de/termine.html" eingeben und auf "Kalender hinzufügen" drücken.

Nun hast du bei "Weitere Kalender" deinen Kalender, in dem du noch Kalendername und Farbe anpassen kannst.Möchtest du diesen Kalender über Google auf deinem Mobiltelefon sehen, kannst du dieses unter dem Link https://www.google.com/calendar/syncselect einstellen.

Anleitung iOS

Anbei eine kurze Beschreibung, wie du die bereitgestellten Internet-Kalender der DLRG in dein Gerät hinzufügen kannst.

  1. Einstellungen
  2. Passwörter & Accounts
  3. Account hinzufügen
  4. Andere
  5. Kalenderabo hinzufügen
  6. Jetzt musst du die URL des Kalenders "webcal://reinfeld.dlrg.de/termine.html" eingeben und auf "Weiter" drücken.
  7. Jetzt könnte die Information kommen "Verbindung über SSL unmöglich", da wir derzeit den Internet-Kalender nur ohne SSL zu verfügung stellen, hier einfach mit "Fortfahren" weiter machen.
  8. Jetzt kannst du die Beschreibung des Terminkalenders noch nach deinen Wünschen abändern und die Kalenderanlage mit "Sichern" abschließen.
  9. Wichtig: Ihr müsst die Kalender-App einmal schließen und neu starten, damit die DLRG-Termine angezeigt werden.

Nun hast du in der Kalender App einen weiteren Kalender, den du mit der Anzeigefarbe anpassen kannst.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.