Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe Ausbildung

Die DLRG Reinfeld bietet in regelmäßigen Abständen Erste Hilfe Kurse für Jedermann an. Das heißt, Teilnehmer müssen nicht zwingend Mitglieder der DLRG sein. Wie man im Notfall Hilfe leisten kann, sollte schließlich jeder wissen. Nicht zuletzt, weil die meisten Notfälle im häuslichen Umfeld passieren und somit häufig Personen betroffen sind, die einem nahe stehen.

Die grundlegene Erste-Hilfe-Ausbildung umfasst neun Unterrichtseinheiten (je 45 min) und wird in der Regel am Wochenende angeboten (Sonnabend oder Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr). Die Ausbildungsinhalte sind in der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe zwischen den großen Hilfsorganisationen abgestimmt und unterscheiden sich somit bei der DLRG nicht von der Erste-Hilfe-Ausbildung anderer Anbieter.

Wurde bereits eine Erste-Hilfe-Ausbildung besucht, können die Kenntnisse durch den Besuch einer Erste-Hilfe-Fortbildung aufgefrischt und erweitert werden. Diese Auffrischungsseminare haben ebenfalls einen Umfang von neun Unterrichtseinheiten.

Marketing