Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung/Training, Jugend

13 neue Juniorretter ...

Veröffentlicht: 08.03.2024
Autor: Manfred Giertz

... starker Nachwuchs für die DLRG Reinfeld...

Nachdem die Teilnehmenden der Ausbildung zum Juniorretter erst im vergangenen Jahr (!) die Bedingungen für das Schwimmabzeichen GOLD erfüllt hatten, ging es Anfang diesen Jahres um den Erwerb des Juniorretters, als Vorstufe für das Rettungsschwimmen allgemein.   

13 junge Schwimmerinnen und Schwimmer der 1. Schwimmgruppe wurden auf die Fähigkeiten zur Selbst- und Fremdrettung im Wasser überprüft.

Darüber hinaus wurden diese praktischen Fertigkeiten abgefragt:

  • das Kraul- und Brustschwimmen,
  • das Schleppen eines Partners mit dem Achselgriff

Auch die theoretische Kenntnisse in der elementaren „Erste Hilfe“ und den Maßnahmen in der Selbstrettung und dem Grundverhalten für die Fremdrettung mussten die Teilnehmenden nachweisen.

10 Teilnehmern konnte bereits beim Schwimmtraining dann der ersehnte Pass ausgehändigt werden. Die andren werden ihn später erhalten.

Am 16. März werden dann die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer nach dem Lehrgang der „Erste Hilfe“ die Bedingungen für das Rettungsschwimmabzeichen in BRONZE vervollständigt haben.

Wir berichten zeitnah darüber.    

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.