Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News, Versammlungen

Jahreshauptversammlung 2024 ...

Veröffentlicht: 31.05.2024
Autor: Manfred Giertz, techn. Leiter Ausbildung
Jennifer Knudsen - 2. Vorsitzernde – und Noa Leschert
Jennifer Knudsen und Andreas Arentz – 60-jährige Mitgliedschaft
langjährige Mitglieder (v. l. Rico Sulewski, Klaus-Dieter Herrmann, Detlev Hinselmann, Noa Leschert, Manfred Giertz, Andreas Arentz
Christian Leschert und Jennifer Knudsen ehrten Manfred Giertz für 60-jährige Mitgliedschaft
Christian Leschert und Manfred Giertz, der Christian das Schwimmen beigebracht hat

... DLRG Reinfeld e.V. hat sich in den letzten Jahren stark verändert....

Die Jahreshauptversammlung am 25. Mai 2024 fand in den Räumen der DLRG-Reinfeld e.V. im Reinfelder Freibad statt, nachdem bereits ab 17.00 Uhr die Jugend der Reinfelder DLRG ihre Jugendhauptversammlung durchgeführt hatte.

Es hat sich in den letzten Jahren viel getan in der DLRG Reinfeld, wie aus den Berichten der Vorstandsmitglieder Christian Leschert, Jennifer Knudsen, Manfred Giertz, Marco Prieß, Britta Degenhardt, Alexander von Lemm und Rico Sulewski deutlich wurde.

Selbstverständlich ist die Anfängerschwimmausbildung, das Schwimmen und Rettungsschwimmen immer noch die herausragende Tätigkeit innerhalb der Organisation, aber auch der Wasserrettungsdienst an der Reinfelder Badestelle, der Einsatz in der DLRG-Einssatzgruppe mit Einbindung in den Katastrophenschutz des Kreises Stormarnzeigen die Vielfältigkeit in der Reinfelder DLRG auf.

Erfreulich war die hohe Spendenfreudigkeitaus der Geschäftswelt wie auch von den vielen privaten Spendern, die es ermöglichten, dass der Kauf eines neuen Bootes nach genau 579 Tagen nach dem Beschluss durch die Reinfelder Gliederung zum Austausch des alten Bootes zum Abschluss gebracht werden konnte.

Natürlich wurden auch Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen.

Für 10 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • Noa Leschert
  • Rico Sulewski .

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

  • Detlev Hinselmann

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • Andreas Arentz
  • Klaus-Dieter Herrmann
  • Manfred GIertz

Klaus-Dieter Herrmann war Anfang der 70er Jahre Schwimmeister am Reinfelder Herrenteich und hat mit Manfred Giertz als 1. Vorsitzender der Reinfelder DLRG jahrelang das Sommerfest im Freibad federführend gestaltet. Andreas Arentz wird bei der Bootsführerausbildung gerne als nautische Führungskarft in die Ausbildung eingebunden.  

In dem Jahresbericht als technischer Leiter Ausbildung waren auch folgende Worte zu hören: „Zum Abschluss noch ein paar Worte: Ich bin heute für langjährige Mitgliedschaft geehrt worden. Gerne erinnere ich mich an die zurück liegenden Zeiten, die ich hier nicht aufzählen möchte – ich sehe wohl, das einige schon die Augen verdrehen. Noch stehe ich sonntags , dienstags und donnerstags am Beckenrand oder im Wasser, um das Training oder die Schwimmausbildung zu begleiten. Donnerstags geht es nach dem Schwimmen in die Sporthalle zur Sportgruppe. Noch ist das alles für mich kein Problem – aber wie lange noch..."

Aber auch die DLRG-Reinfeld heute leistet großartiges und hier möchte ich nur die letzte Pfingstfahrt nach Lütjensee anführen, die bereits nach wenigen Tagen nach dem Erscheinen der Ausschreibung ausgebucht war. Hier ein Dank an die jugendlichen Betreuer und die Erwachsenen, die ihre Freizeit für unsere Mitglieder über Gebühr opfern.

Ich bin stolz auf die geleistete Arbeit des Vorstandes, aber auch der Ausbilder beim Anfängerschwimmen, die sonntags von 16:00 – 18:00 Uhr in der Schwimmhalle in Bad Schwartau mit Sachverstand und Freude mit den Kindern umgehen. Und was wäre die DLRG ohne ihre jugendlichen Mitglieder? Mit Freude und Einsatz sind sie bei der Schwimm-, der Rettungsschwimmausbildung und im Wachdienst vertreten

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.